• Sportster Evo Motor. Zylinder aufgebohrt von 883 auf 1200

Harley-Davidson Motor Tuning

In unserer Werkstatt führen wir professionelle Tuningarbeiten an ihrem Fahrzeug in Hinblick auf Alltags- und Zuverlässigkeit durch. An Fahrzeugen mit Einspritzanlagen können wir Mappings (Einstellarbeiten) zur Leistungsoptimierung durchführen. Dadurch verbessern sich die Fahrdynamik und das Temperaturverhalten des Motors.

In unserer langjährigen Erfahrung haben sich vor allem milde Tuningmaßnahmen bewährt. Diese schonen den Motor und garantieren eine längere Haltbarkeit als radikale Maßnahmen wie z.B. Hubraumerweiterungen. Höhere Leistung bedeutete auch immer einen höheren Verschleiss. Besonders anfällig ist die Kurbelwelle, Kurbelwellenlagerung und Pleullager. 

Wenn der Motor aufgebohrt wird, also das Gehäuse für Big Bore Zylinder bearbeitet wird, dann werden die Wandungen im Gehäuse deutlich dünner und das Risiko für Haarrisse wird größer. Ein mildes Tuning mit Bearbeitung der Nockenwelle, Zylinderköpfen, Vergaser und Auspuffanlage sind auch sehr effizient und bringen den gewünschten Leistungszuwachs. In der Summe erreicht man hier meist eine gleiche Steigerung der Leistung wie beim Aufbohren und der Motor ist zudem deutlich länger haltbar.

SPORTSTER 883 – 1200 (BJ. 1984 – 2003)

Motortuning Sportster 883-1200 (BJ. 1984 – 2003)
Leistungen:

  • Topend zerlegen und reinigen
  • Zylinder bohren und honen 883-1200
  • 1 Satz Hochleistungskolben mit integriertem Brennraum
  • Metall Gaskets
  • Brennräume und Kanäle glasperlstrahlen
  • Köpfe bearbeiten, Sitzringe innen im Durchmesser auf originale Ventile anpassen
  • Kanäle auf Sitzringe anpassen
  • Übergänge angleichen
  • Ventilsitzringe schneiden und auf Dichtigkeit prüfen
  • Topend montieren, Einstellarbeiten & Probefahrt
  • Abholfertig montiert
1.690,00 EUR
Zylinderkopfbearbeitung Evo Sportster 883-1200cc „Stage I“ (Bj. 04-07)
Ventilschaft 7 mm
Leistungen:

  • Brennräume und Kanäle Glasstrahlen
  • Köpfe bearbeiten
  • Sitzringe innen auf optimalen Durchmesser der originalen Ventile anpassen
  • Kanäle auf Sitzringe anpassen
  • Übergänge angleichen
  • Auslassventile schleifen und strahlen
  • Ventilsitzringe schneiden und auf Dichtigkeit prüfen
  • Köpfe reinigen
  • Ventile, Federn, Abstreifer und Keile montieren
  • Köpfe sind montagefertig
  • Gute Ergänzung zu unserer 883-1200 Big-Bore Zylinderbearbeitung
350,00 EUR
Zylinderkopfbearbeitung Evo Sportster 883-1200cc Conversion Big Valve (Bj. 84-03)
Leistungen:

  • Brennräume und Kanäle Glasstrahlen
  • Köpfe bearbeiten
  • Aus- und Einlassventilsitzringe innen auf optimalen Durchmesser der Big Valve Ventile anpassen
  • Aus- und Einlasskanäle an vergrößerte Sitzringe und Ventile anpassen
    • Originalventil Einlass -> 40,40 mm -> Big Valve Einlass -> 43,50 mm
    • Originalventil Auslass -> 34,30 mm -> Big Valve Auslass -> 37,60 mm
    • Original Einlasskanal -> 35,30 mm -> Big Valve Einlasskanal -> 40,00 mm
    • Original Auslasskanal -> 27,80 mm -> Big Valve Auslasskanal -> 34,00 mm
  • Übergänge angleichen
  • Ventilsitzringe schneiden und auf Dichtigkeit prüfen
  • Köpfe reinigen
  • Ventile, Federn, Abstreifer und Keile montieren
  • Köpfe sind montagefertig
  • Optimale Ergänzung zu unserer 883-1200 Big-Bore Zylinderbearbeitung
590,00 EUR
Motortuning Sportster 883-1200 „Stage I“ (Bj. 04-07)
Leistungen:

  • Topend zerlegen und reinigen
  • Zylinder bohren und honen 883-1200
  • 1 Satz Hochleistungskolben mit integriertem Brennraum
  • Metall Gaskets
  • Brennräume und Kanäle glasperlstrahlen
  • Köpfe bearbeiten, Sitzringe innen im Durchmesser auf originale Ventile anpassen
  • Kanäle auf Sitzringe anpassen
  • Übergänge angleichen
  • Ventilsitzringe schneiden und auf Dichtigkeit prüfen
  • Topend montieren, Einstellarbeiten & Probefahrt
  • Abholfertig montiert
1.690,00 EUR
Zylinderkopfbearbeitung Evo Sportster 883-1200cc „Stage I“ (Bj. 04-07)
Ventilschaft 7 mm
Leistungen:

  • Brennräume und Kanäle Glasstrahlen
  • Köpfe bearbeiten
  • Sitzringe innen auf optimalen Durchmesser der originalen Ventile anpassen
  • Kanäle auf Sitzringe anpassen
  • Übergänge angleichen
  • Auslassventile schleifen und strahlen
  • Ventilsitzringe schneiden und auf Dichtigkeit prüfen
  • Köpfe reinigen
  • Ventile, Federn, Abstreifer und Keile montieren
  • Köpfe sind montagefertig
  • Gute Ergänzung zu unserer 883-1200 Big-Bore Zylinderbearbeitung
350,00 EUR
Zylinderkopfbearbeitung Evo Sportster 883-1200cc „Stage I“ (Bj. 04-07) Ventilschaft 7 mm
Leistungen:

  • Brennräume und Kanäle Glasstrahlen
  • Köpfe bearbeiten
  • Aus- und Einlassventilsitzringe innen auf optimalen Durchmesser der Big Valve
  • Ventile anpassen
  • Originalventil Einlass -> 40,40 mm -> Big Valve Einlass -> 43,50 mm
  • Originalventil Auslass -> 34,30 mm -> Big Valve Auslass -> 37,60 mm
  • Original Einlasskanal -> 35,30 mm -> Big Valve Einlasskanal -> 40,00 mm
  • Original Auslasskanal -> 27,80 mm -> Big Valve Auslasskanal -> 34,00 mm
  • Aus- und Einlasskanäle an vergrößerte Sitzringe und Ventile anpassen
  • Übergänge angleichen
  • Ventilsitzringe schneiden und auf Dichtigkeit prüfen
  • Köpfe reinigen
  • Ventile, Federn, Abstreifer und Keile montieren
  • Köpfe sind montagefertig
  • Optimale Ergänzung zu unserer 883-1200 Big-Bore Zylinderbearbeitung
730,00 EUR

SPORTSTER 883 1200 (AB BAUJAHR 2010)

Tuningkit Sportster 883 1200
Leistungen:

  • Topendset enthält:
  • Zylinder
  • Kolben
  • Zylinderköpfe mit Ventilen 1200cc
  • Topenddichtsatz
  • Motormontage
  • Einspritzanlage einstellen (mapping)
3450,00 EUR

MOTORTUNING EVO BIGTWIN UND TWINCAM (BJ. 84–99)

Zylinderkopfbearbeitung – Evo BigTwin (Bj. 84–99)
Leistungen:

  • Brennräume und Kanäle Glasstrahlen
  • Köpfe bearbeiten
  • Sitzringe innen auf optimalen Durchmesser der originalen Ventile anpassen
  • Kanäle auf Sitzringe anpassen
  • Übergänge angleichen
  • Auslassventile schleifen und strahlen
  • Ventilsitzringe schneiden und auf Dichtigkeit prüfen
  • Köpfe reinigen
  • Ventile, Federn, Abstreifer und Keile montieren
  • Köpfe sind montagefertig
370,00 EUR
Zylinderkopfbearbeitung – Evo BigTwin Conversion Big Valve (Bj. 84–99)
Leistungen:

  • Brennräume und Kanäle Glasstrahlen
  • Köpfe bearbeiten
  • Aus- und Einlassventilsitzringe innen auf optimalen Durchmesser der Big Valve
  • Ventile anpassen
  • Aus- und Einlasskanäle an vergrößerte Sitzringe und Ventile anpassen
  • Übergänge angleichen
  • Ventilsitzringe schneiden und auf Dichtigkeit prüfen
  • Köpfe reinigen
  • Ventile, Federn, Abstreifer und Keile montieren
  • Köpfe sind montagefertig
720,00 EUR

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