HBS Custombikes –
Harley Davidson Umbauten der Extraklasse
Du willst deine Harley umbauen lassen? Bei uns erhaltet Ihr Harley Bobber-Umbauten, Chopper-Umbauten, Sportster®-Umbauten, Fatster-Umbauten auf Basis von Harley-Davidson® Sportster®, Harley-Tuning, Breitreifen-Umbau für Sportster® 883, Sportster® 1200 & Fatster, Vorderrad-Umbauten für Fatster & Sportster®-Modelle, Auspuffanlagen, Auspuffendtöpfe für Harley Davidson- sowie Motortuning für Shovelhead®, Evo Big-Twin®,Twin Cam Sportster®,Ironhead Sportster® und andere Harley-Davidson® Modelle.
Deine Harley-Davidson umbauen lassen
Das Umbauen von Harley-Davidson Motorrädern ist mehr als nur eine technische Herausforderung; es ist eine kreative Art, Individualität und Persönlichkeit in jedes Bike zu integrieren. Harley-Davidson, als Symbol für Freiheit und Rebellion, bietet Enthusiasten die Möglichkeit, ihre Maschine zu personalisieren und ein einzigartiges Fahrerlebnis zu schaffen.
Der Umbau beginnt oft mit der Vision des Fahrers. Ob es um die Verbesserung der Leistung, die Anpassung des Erscheinungsbilds oder die Schaffung eines unverwechselbaren Sounds geht, die Möglichkeiten sind vielfältig. Von der Auswahl spezifischer Komponenten bis zur Lackierung in individuellen Farben – der Umbauprozess ist eine kreative Reise. Die Anpassung der Harley-Davidson kann die Installation von speziellen Auspuffanlagen, Lenkern, Sitzbänken, Rädern und vielen anderen Zubehörteilen umfassen. Die Vielfalt an verfügbaren Aftermarket-Teilen ermöglicht es den Fahrern, ihre Maschinen bis ins kleinste Detail zu gestalten und den Charakter ihres Bikes zu definieren. Nicht nur die äußeren Elemente, sondern auch die Motorleistung kann durch die Anpassung von Luftfiltern, Auspuffsystemen und anderen Motor-Upgrades optimiert werden. Dies ermöglicht den Fahrern, nicht nur ein visuell beeindruckendes, sondern auch ein leistungsstarkes Fahrzeug zu schaffen. Der Umbauprozess ist nicht nur technisch anspruchsvoll, sondern auch eine Möglichkeit, die Persönlichkeit des Fahrers zu reflektieren. Viele Harley-Davidson-Besitzer sehen ihre Maschinen als Ausdruck ihres Lebensstils und ihrer Werte.
Ob Chopper, Bobber, Cafe Racer oder Scrambler – die Vielfalt der Umbauoptionen zeigt die kreative Bandbreite der Harley-Davidson-Community. Der Umbau von Harley-Davidson Motorrädern ist eine lebendige Tradition, welche die Verbindung zwischen Fahrer und Maschine stärkt und gleichzeitig den einzigartigen Charme dieser legendären Motorräder auf den Straßen weiterleben lässt.
Wie komme ich zu einem HBS Custombike?
In erster Linie bevorzugen wir den persönlichen Kundenkontakt, um ein erstes Beratungsgespräch durchzuführen und die weitere Vorgehensweise zu klären. Um einige Fragen im voraus zu beantworten, hier ein paar Hinweise wie ihr am schnellsten zu eurem HBS Custombike gelangt:
- Erste Möglichkeit: Du besitzt eine Harley zum umbauen.
- Zweite Möglichkeit: Du beauftragst uns nach einem Beratungsgespräch, mit dem Kauf einer Harley die unseren Qualitätsansprüchen genügt, um dein Harley Umbau durchzuführen. (Falls du eine Zulassung in einem anderen Land benötigst, sollte man die nötigen Papierarbeiten im voraus abklären.)
- Dritte Möglichkeit: Wir haben bereits ein fertig umgebautes Bike vorrätig.
Welches Harleymodell eignet sich für einen Umbau?
Die am meisten umgebauten Harleymodelle sind Softailtypen. Dazu gibt es die grösste Vielfalt an Zubehör. Generell lassen sich jedoch alle Harleys in verschiedensten Stilen modifizieren. Vorallem für den Bobberumbau, hat sich bei uns das Sportstermodell aufgrund seiner Handlichkeit und der schlanken Linie etabliert. Für Chopper, Dragsterlook und Breitreifenlook sind am ehesten Softailmodelle geeignet.
Welcher Harley Motor hat den besten Sound?
Den besten Sound kann man vorallem durch verschiedenste Auspuffanlagen beeinflussen. Wir sind in der Lage, deinem Motorrad den bestmöglichsten Sound zu entlocken. Dazu beraten wir dich und verbauen deine Wunsch-Auspuffanlage.
Bewährte Hersteller solcher Anlagen sind vorallem Jackyll and Hyde, Penzl, BSL und Red Thunder.
Warum eine Harley umbauen lassen?
Mit einer Harley-Davidson kauft man vorallem ein Lebensgefühl. Da eine Harley kaum, oder wenig an Wert verliert, eignet sie sich als Wertanlage und lässt sich oft ohne grossen Verlust verkaufen. Harleymotoren sind bekannt für Ihren mächtigen Sound. Eine Harley ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel sondern ein Statement, welches die Individualität ihres Besitzers unterstreicht. Dieses Gefühl verbindet Harleyfahrer rund um den Globus, wodurch eine riesen Gemeinde rund um das Thema Harley Customizing entstanden ist.
Um euch noch weiter zu informieren können wir euch zudem das Buch: Harley-Davidson forever: Mythos auf zwei Rädern empfehlen.
Welche Harley ist besonders für Einsteiger geeignet?
Als Einsteiger sollte man ein Modell aussuchen welches ein optimales Handling bietet. Aufgrund der individuellen Faktoren welche dies beeinflussen, wie z.b. Körpergrösse, ist ein Beratungsgespräch beim Fachhändler inklusive Probefahrt sehr wichtig. Sportstermodelle sind vorallem bei Einsteigern aufgrund ihres Gewichtes beliebt, aber letzendlich ist die Kaufentscheidung auch immer eine Frage des Geschmacks.
Welche Harley eignet sich besonders für lange Touren?
Alle SLH, SLT und Touringmodelle sind für guten Komfort auf langen Strecken bekannt. Wir empfehlen gut gepolsterte Sitzbänke und eine aufrechte Sitzposition, die durch einen optimal eingestellen Lenker gewährt wird. Die Lenkerform muss individuell an den Fahrer angepasst werden. Ungeeignet sind vorallem hohe Chopperlenker die eher durch ihre Optik bestechen.
Welche Harley eignet sich besonders für lange Touren?
Alle SLH, SLT und Touringmodelle sind für guten Komfort auf langen Strecken bekannt. Wir empfehlen gut gepolsterte Sitzbänke und eine aufrechte Sitzposition, die durch einen optimal eingestellen Lenker gewährt wird. Die Lenkerform muss individuell an den Fahrer angepasst werden.Ungeeignet sind vorallem hohe Chopperlenker die eher durch ihre Optik bestechen.
Wie pflege ich mein neues Custombike?
Wir empfehlen einen flüssigen Motorradreingier zum einsprühen deines Custombikes, erfahrungsgemäß benutzten wir einen Spezialreinger. Die Maschine wird mit Wasser abgewaschen, und nach dem Trocknen werden Chrom und Lackteile mit Lackpolitur in Sprühform gereinigt und poliert . Um das Bike vor groben Verschmutzungen nachhaltig zu schützen, kann man eine Nanoversiegelung auftragen. Während des Winters sollte das Bike trocken gelagert, aufgebockt und vollgetankt sein (wegen Rostbildung im Tank).